Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) ist für die Menschen da – digital und vor Ort. Eine neue, moderne Kundenservicestelle öffnet nun in Wien Meidling seine Türen. Ab sofort finden Versicherte hier das Kundenservice sowie den medizinischen Dienst.
Gute Erreichbarkeit für die Versicherten, Barrierefreiheit und moderner Service stehen in der neuen Kundenservicestelle der ÖGK im Vordergrund. Bei der feierlichen Eröffnung betont Matthias Krenn, Obmann der ÖGK: „Die Österreichische Gesundheitskasse ist als größter Krankenversicherungsträger des Landes ständig bemüht, den bestmöglichen Service für ihre 7,6 Millionen Versicherten zu bieten. Diese neue Kundenservicestelle ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg dorthin.“
Mario Ferrari, Landesstellenausschussvorsitzenden der ÖGK in Wien erklärt: „Wir wollen als ÖGK für unsere Versicherten greifbar und leicht erreichbar sein. Durch diesen gut angebundenen neuen Standort sind wir noch näher an den Versicherten und ermöglichen einen niederschwelligen Austausch.“
Zeitgemäß und barrierefrei
Auf rund 950 Quadratmetern stehen am neuen Standort moderne und natürlich barrierefreie Räumlichkeiten für alle Leistungsbereiche zur Verfügung. Der CheckIn-Schalter ermöglicht die rasche Bearbeitung zahlreicher Anliegen direkt vor Ort – von allgemeinen Versicherungsfragen bis hin zur Entgegennahme von verschiedenen Anträgen.
Die neue Kundenservicestelle zeichnet sich durch ihre gute Anbindung aus. Sie ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem privaten Pkw gut erreichbar. Auch eine öffentliche Parkgarage steht zur Verfügung.